Biergarten Zeche Ewald

 

Meine Eltern und ich waren vor zwei Wochen übers Wochenende in Düsseldorf und haben unsere Verwandten besucht.

Mami und ich sind freitags nach der Schule direkt nach Frankfurt gefahren, wo Papi eine kleine Wohnung hat. Wir haben dort übernachtet und sind am Samstag vor dort aus weiter nach Düsseldorf gefahren.

Ich hatte um 13:00 Uhr erst mal einen Friseurtermin um meine Haare wieder in den Griff zu kriegen;  der letzten Friseurtermin war ein wenig missglückt :). Dieses Mal war das Ergebnis viiiiiiel besser.

Wir sind am Samstagabend alle zusammen in die Düsseldorfer Altstadt gegangen. Tolle Stimung, vor allem weil Fortuna Düsseldorf an diesem Tag wieder in die erste Bundesliga aufgestiegen ist. Cool!!

 

 

Am Sonntag war das Wetter einigermaßen schön und wir sind zu meinem Onkel in den Biergarten gefahren.

Er eröffnete seinen Biergarten vor 4 Jahren. All seine Tische, Bänke und die Buchstaben hat er selber geschreinert. Von Jahr zu Jahr wurde sein Biergarten grösser und grösser und auch professioneller.

Der Biergarten liegt auf einem alten Zechengelände in Herten (ca. 50 km von Düsseldorf entfernt) das sich zu einem Naherholungsgebiet entwickelt hat. Dort trifft man an schönen Tagen viele Spaziergänger, Fahrrad- und Motorradfahrer.

Zwischendurch plant er auch Events, wie zum Beispiel eine Band, die abends live auftritt oder jetzt in der WM Zeit kann man dort zum Public Viewing gehen. Wir haben dort auch schon mit der ganzen Familie und Freunden Hochzeiten und Geburtstage gefeiert .

 

Wenn ihr mal in Düsseldorf oder im Ruhrgebiet seid oder von dort kommt, schaut unbedingt mal bei meinem Onkel vorbei und schickt mir Fotos.. 🙂

Instagram: https://www.instagram.com/biergartenzecheewald/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.